Social Media Marketing Agentur – So finden Sie die beste

Social Media Marketing Agentur Planung

Finden Sie die beste Agentur

Einige der besten Marken auf Social Media kommen nicht ohne Social Media Marketing Agentur, Berater und Strategen – aus.

Wenn die Agenturroute eine ist, die Sie zu erforschen gedacht haben, dann denken wir, dass Sie in dieser Sammlung von Agenturratschlägen, Tipps und Strategien viel zu lieben finden werden. Oder wenn Sie bereits eine Agentur an Bord haben, dann werden hoffentlich einige unserer Beispiele Ihre nächste Zusammenarbeit inspirieren.

Lesen Sie weiter, während wir besprechen, wie Sie wissen, ob Sie eine Agentur benötigen, welche Faktoren bei der Suche nach einem idealen Partner zu berücksichtigen sind und welche Beispiele von Agenturpartnerschaften gut gelungen sind. Wir hoffen, dass Sie hier genau die Beratung finden, die Sie brauchen!

Die Social Media Agentur Landschaft

Welche Erfahrungen haben Sie mit Agenturen und Social Media gemacht?

Wir haben unser Social Media Marketing immer intern bei Buffer durchgeführt, so dass es leicht zu vergessen ist, wie häufig es ist, dass eine Agentur bei einem oder mehreren Teilen der Social Media Erfahrung hilft.

Wussten Sie: 28% der Unternehmen nutzen Social Media Marketing Agenturen für ihre Social Media Aktivitäten.
Einige der schönsten und effektivsten Marken in Social Media erledigen ihre Arbeit mit einem Ein-Personen-Social-Media-Team oder einer kleinen Gruppe.

Viele Marken haben sich für den ultra-lean Weg entschieden: Einen einzigen Experten einstellen und ihr die Ressourcen zur Verfügung stellen, um Dinge zu verwirklichen. Diese Ressourcen werden immer häufiger in Form einer Marketingagentur eingesetzt.

Und das passt auch zu der Entwicklung der Agenturlandschaft. In jüngster Zeit hat sich die projektbezogene Agenturarbeit zugunsten des früher üblichen „agency of record“-Modells verschoben. Das bedeutet, dass Agenturen immer häufiger für Kampagnen und individuelle Erlebnisse eingesetzt werden, was eine schlanke Möglichkeit bietet, die Validität des Agenturmodells für Sie und Ihre Marke zu testen.

Da Marken jedoch einige Agenturtätigkeiten intern verlagern, sind sie oft noch auf der Suche nach Social Media Hilfe.

Wenn Sie noch nicht wissen, wie Agenturen für Sie funktionieren könnten – oder wenn Sie ein erfahrener Profi sind, der dieses Agenturmaterial herausgefunden hat – hoffen wir, Ihnen einige umsetzbare Tipps für die nächsten Schritte sowie einige inspirierende Beispiele dafür zu geben, wohin Sie sich für Ihre agenturgestützten Kampagnen wenden können. Eine Kleinigkeit für jeden Geschmack.

Das Wichtigste zuerst: Woher weiß man, ob man eine Online Marketing Agentur braucht?

Es kann schwer zu wissen sein, wann man Hilfe suchen muss. Es sind Kosten verbunden: sowohl monetäre als auch zeitliche. Sogar noch mehr, Sie sind es wahrscheinlich gewohnt, die meisten Social Media Arbeiten alleine zu machen…. es ist schwierig zu wissen, wann Sie um Hilfe bitten müssen.

Im Zweifelsfall denken wir, dass diese Fragen gut zum Nachdenken sein können:

  • Haben Sie Mühe, mehr Anhänger zu bekommen?
  • Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Engagement-Rate zu erhöhen?
  • Benötigen Sie eine externe Perspektive und Expertise über Ihre Social Media Strategie und Ziele?
  • Sind Sie sich nicht sicher, wie Sie den ROI für Ihr Social Media Marketing sehen oder messen können?
  • Fühlen Sie sich aufgrund von Zeit- und Ressourcenengpässen nicht in der Lage, Ihre Social Media Ziele zu erreichen?
  • Haben Sie ein zusätzliches Budget für Social Media und sind sich nicht sicher, wie Sie den besten Nutzen daraus ziehen können?
  • Eine dieser Fragen mit Ja zu beantworten, wäre ein Signal, den Agenturen einen genaueren Blick zu ermöglichen.

Es kann auch nützlich sein, einen Eindruck davon zu bekommen, was genau eine Social Media Marketing Agentur für Sie tun kann. Sie können viel tun! Ich weiß, dass mich die Liste überrascht hat, als ich sie zum ersten Mal sah. Es gibt eine Menge mehr als nur die Erstellung von Inhalten.
Schauen Sie sich einfach diese Liste an:

Agenturen können bei den Grundlagen des Social Media Managements helfen – mit Tools wie Buffer zur Planung und Planung von Inhalten, sowie bei der Beantwortung und Interaktion mit Benutzern.

Mit einer Social Media Marketing Agentur können Sie folgendes umsetzen:

  • Social Media Strategie entwickeln
  • Ihre Strategie umsetzen
  • Bezahlte soziale Dienste leisten
  • Entwicklung von Inhalten
  • Community-Management
  • Analytik und ROI-Analyse

Die häufigsten Lösungen, die Agenturen anbieten, sind mit Social Media Management und bezahltem Social. Aber wirklich, was auch immer Sie sich für Social Media ausdenken können, eine Agentur kann Ihnen helfen, es zu verwirklichen.

Wir haben soeben die Budgetfrage erwähnt – „Haben Sie zusätzliches Budget für Social Media und sind sich nicht sicher, wie Sie es nutzen sollen“, deshalb wollten wir auch einige Richtwerte für das hinzufügen, was Sie für eine Social Media Agentur erwarten können.

Ok, jetzt, da Sie ein Gefühl dafür haben, ob Sie eine Agentur brauchen oder nicht, lassen Sie uns über die Möglichkeiten sprechen, eine fantastische zu finden. Diese Entscheidung besteht aus zwei Hauptteilen. Recherchieren Sie eine Liste der besten Social Media Agenturen, mit denen Sie zusammenarbeiten können. Verstehen Sie genau, was Sie brauchen und wollen.

Wie man die besten Social Media Marketing Agenturen recherchiert, mit denen man zusammenarbeiten kann

Wenn wir darüber nachdenken, die perfekte Agentur für Ihr Projekt zu finden, denken wir eher an diese drei Punkte Checkliste.

  • Passt ihr Fachgebiet zu dem, was Sie suchen?
  • Haben sie Erfahrung in Ihrer Branche?
  • Haben sie ein starkes Portfolio an Fallstudien?

Wenn Sie das Kästchen bei allen drei setzen kannst, dann sind Sie gut aufgestellt!

Lasst uns ein wenig tiefer in jedes einzelne gehen.

Zuerst werden Sie die Spezialität der Agentur verstehen wollen. Eine andere Art, das zu sagen: Wie identifizieren sie sich?

Hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Einige Agenturen identifizieren sich als digitale Marketingunternehmen oder Content-Marketingunternehmen oder Medienunternehmen. Die Liste geht weiter und weiter.

Wenn Sie auf ernsthafte Social Media-Ergebnisse aus sind, sollten Sie sich vor den großen Kategorien „digitales Marketing“ oder „Content-Marketing“ hüten. Stattdessen kann es toll sein, nach Agenturen zu suchen, die einen besonderen Fokus auf Social Media legen. Sei es eine Social Media Marketing Agentur oder ein Social Content Team oder Video und Multimedia.

Zusätzlich können Sie sehen, ob sie sich innerhalb Ihrer Branche spezialisieren. Einige Agenturen könnten behaupten, mit Ziegel- und Mörtelgeschäften zu arbeiten, während andere mit Technologieunternehmen zusammenarbeiten könnten.

Wenn sie diese Spezialität direkt auf ihrer Website ausrufen, dann ist das toll.

Begeben Sie sich in die Vergangenheit der Social Media Agentur

Andernfalls können Sie einen guten Eindruck davon bekommen, indem Sie sich die Arten von Kunden ansehen, mit denen sie in der Vergangenheit gearbeitet haben. Oder indem Sie nach Arbeits-Beispielen oder Fallstudien fragen.

Sie werden sehen wollen, welche Arten von Ergebnissen sie durch die Zusammenarbeit mit früheren Kunden erzielt haben, idealerweise bei Projekten, die der Art von Projekt, das Sie durchführen, ähnlich sind.

Außerdem können Sie sehen, wie erfolgreich sie sich in Social Media bewerben. Dies kann besonders bei der Beurteilung eines Social Media Beraters hilfreich sein. Gehen sie den Weg? Sie können schnell zu ihrem Instagram-Profil übergehen und ein Gefühl für ihre Social Media Expertise bekommen.

Und wenn Sie eine Interviewvorlage für Ihre Agentursuche zusammenstellen, sind hier einige gute Fragen zu beantworten: , fang hier an:

  • Was sind Ihre Kernkompetenzen?
  • Welche Beispiele für Erfolge haben Sie mit Kunden in meiner Branche erzielt?
  • Bonus-Frage: Können Sie einen Ihrer bisherigen Kunden vorstellen?
  • Wie recherchieren und analysieren Sie meine Branche?
  • Welche Beispiele gibt es, bei denen Sie eine Strategie während der Ausführung anpassen?
  • Wie messen Sie die Reichweite? Wachstum? Verlobung?
  • Wie sieht Ihr Berichts-Prozess aus?
  • Vergeben Sie Ihre Arbeit an Dritte?

Kennen Sie Ihre Bedürfnisse und Ihr Projekt

In einigen Fällen kann dies sogar sinnvoll sein, bevor Sie Ihre Agentur-Suche starten. Auf jeden Fall, wenn Sie Ihre Bedürfnisse einschätzen, sind dies die drei Bereiche, die wir für großartig halten:

Welche Art von Arbeit benötigen Sie?

Dazu gehören der Umfang, die Zeitachse und das Budget.

  • Wie werden Sie den Erfolg des Projekts messen?
  • Wie soll die Kommunikation aussehen?

Wir haben vorhin eine Liste all der verschiedenen Dinge geteilt, bei denen Social Media Agenturen helfen können. Es ist eine lange Liste, weshalb es gut ist, genau zu wissen, was man braucht, bevor man darauf eingeht.

Einer der größten Ansatzpunkte ist, ob Sie Hilfe bei der Strategie oder der Umsetzung benötigen.

Dies kann Ihren Weg dramatisch verändern, also ist es gut, Klarheit in diesem Punkt zu haben. Wenn Sie eine Strategie suchen, dann kann eine Beratungsagentur großartig sein. Wenn Sie jemanden suchen, der Inhalte erstellt oder eine Strategie umsetzt, dann ist ein Studio oder eine Agentur für Content Creation eine gute Wahl.

Sie werden auch über Umfang, Zeitrahmen und Budget nachdenken wollen. Denn diese Faktoren können einige Agentur-Partner sofort ausschließen. Dies könnte der Fall sein wenn ihre Zeitpläne nicht übereinstimmen oder wenn sie zu weit außerhalb des Budgets liegen.

Bezogen auf die Besonderheiten Ihres Projekts werden Sie auch wissen wollen, wie Sie den Erfolg messen können. Wie Sie wissen, mit Social Media Marketing, gibt es so viele verschiedene Metriken zu betrachten. Im Allgemeinen wünschen Sie sich gute Ergebnisse auf der ganzen Linie mit Ihrer Agenturarbeit, so dass Sie nicht nur einen Schlüssel zur Polarstern-Metrik haben, der Sie leitet, sondern auch die allgemeine Gesundheit der Gesellschaft betrachten können.

Folgende Dinge könnten wichtig für Sie sein:

  • Reichweite der sozialen Medien
  • Nachlaufendes Wachstum
  • Engagement
  • Website-Traffic
  • Lead-Generierung aus Social Media

Und dann werden Sie einen Moment darüber nachdenken wollen, wie eine ideale Kommunikation mit Ihnen und Ihrem Agentur-Partner aussehen könnte.

  • Wer ist Ihr Ansprechpartner?
  • Wie oft redet ihr beide miteinander?
  • Welche Tools und Software verwenden Sie, um gemeinsam organisiert zu bleiben und asynchron zu kommunizieren?

Mit diesen Tipps sollten Sie nun einfach dazu in der Lage sein, die perfekte Marketing Agentur für Ihre Bedürfnisse zu finden. Viel Erfolg!

Diese Social Media Trends 2019 sollten Sie kennen.

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