Warum Instagram in der Welt des Social Media Marketing wichtig ist

Social Media Marketing Instagram App

Nutzen Sie Instagram um Ihren Social Media Auftritt zu verbessern.

Wir leben in einer Welt, in der es so viele verschiedene Social Media Marketing Plattformen gibt, dass Sie sich den Kopf drehen können!

Es gibt Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube, Tumblr, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Reddit und sogar Quora erlaubt Werbung.

Also, was macht Instagram so besonders? Warum ist es eine Social Media Plattform, in die es sich lohnt, Zeit und Geld zu investieren?

Nun, im heutigen Blogbeitrag werden wir darüber sprechen.

Warum ist Instagram populär?

Instagram ist ein visuelles Social Media Netzwerk, das das Hashtag-Symbol zu dem gemacht hat, was es heute ist. Aber wie wurde es bei den öffentlichen und Social Media Marketing Agenturen so beliebt?

Zunächst einmal ist Instagram als App sehr benutzerfreundlich (obwohl das Design von IGTV umstritten ist!). Die Instagram-Signaturfilter waren eine der ersten Zeichenkarten der App, die sie wirklich von anderen Social Media Netzwerken abheben.

Instagram erkannte den Trend bei den vertikalen Inhalten und veröffentlichte Instagram Stories. Diese waren ein großer Erfolg und erreichten 2018 über 400 Millionen aktive Nutzer pro Tag.

Instagram erreichte auch den Meilenstein von 1 Milliarde Anwendern. Diese praktische App ist zufällig das am schnellsten wachsende mobile Social Media Netzwerk!

Wenn es um das Ranking unter anderen Social Media Netzwerken geht, steht Facebook an erster Stelle, YouTube an zweiter Stelle und dann das Instagram. Obwohl wir die Zahlen im Auge behalten, weiß man nie, wann eine Verschiebung im Scoreboard eintreten könnte.

Wer verwendet Instagram?

Im Dezember 2018 gab es 600 Millionen täglich aktive Nutzer von Instagram. Statista berichtete, dass sie bis 2019 allein in den USA mit mehr als 111 Millionen täglich aktiven Nutzern rechnen.

Wenn wir uns die globalen Statistiken ansehen, sind 41% der Instagram-Benutzer 24 Jahre alt und jünger, es ist heute das bevorzugte Social Media Netzwerk unter Teenagern in den Vereinigten Staaten.

Das heißt nicht, dass sich die Altersgruppe zwischen 25-35 Jahren verlangsamt! Für viele Instagrammer, die ihre Analysen regelmäßig überprüfen, ist dies die dominante Altersgruppe, die ihnen folgt und sich mit ihren Inhalten beschäftigt.

Eine Studie aus dem Jahr 2015 ergab, dass 98% der Modemarken ein Instagram-Profil haben. Was wir sicher wissen, ist Instagram ist ein visuelles Social Media Netzwerk, das von E-Commerce-Marken, die nach Kunden suchen, sehr geschätzt wird.

Oh und Instagram Werbung? Wird 2019 auf dem Vormarsch sein, wobei Social Media Marketing Unternehmen insbesondere Instagram Stories-Anzeigen fördern.

Welche Art von Ergebnissen können Sie im Social Media Marketing von Instagram erwarten?

Mit einer starken Social Media Marketing Strategie hinter Ihnen, ist der Himmel mit Instagram die Grenze!

Wenn Sie die Werbeergebnisse auf Instagram in Frage stellen, beruhigen Sie sich! Jeder dritte Instagram-Anwender hat einen Kauf getätigt, nachdem er ein neues Produkt auf dem Gramm entdeckt hat.

Und sicher, Sie haben vielleicht mit einer Social Media Marketing Agentur gesprochen. Dann wissen Sie auch, dass Instagram-Anzeigen im Allgemeinen einen höheren CPC als Instagram haben. Der Nachteil ist, dass Instagram Ihnen das höchste durchschnittliche Engagement pro Beitrag eines Social Media Netzwerks bieten kann.

Lohnt es sich, eine oder zwei Instagram-Anzeigen auszuprobieren? Wir denken schon!

Sie können Ihr Instagram-Marketing noch effektiver gestalten, indem Sie sich die Zeit nehmen, mit Inhaltserstellern und ergänzenden Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Instagram ist auch ein großartiger Ort, um eine Social Media Marketingberatung zu fördern und Social Media Marketing Jobs zu finden. Wer hätte das gedacht?!

Social Media Tool – Instagram Stories und wie man Sie nutzt

Erinnern Sie sich, als wir alle über den Welpenfilter auf Snapchat wild wurden? Nun, es hat etwas mit unserem Gehirn zu tun gehabt, und seit der Einführung Anfang 2016 gab es ein massives Wachstum und ein zunehmendes Interesse an Filtern – insbesondere bei Instagram.

Geschichten haben einen ganz besonderen Platz in den Herzen der Menschen, sei es wegen der Spontaneität, die sie in unseren täglichen Gebrauch von Instagram bringen, sei es wegen der Art und Weise, wie sie uns auf wundersame Weise erlauben, Kunst und Technologie miteinander zu verschmelzen…. oder vielleicht sogar, weil Geschichten temporär sind, und nun, hoffentlich wissen wir alle, dass nicht alles einen festen Platz im Netz verdient.

Wenn Ihre Instagram-Geschichten ein echtes Kunstwerk sind, dann können Sie sie immer in Ihren Geschichten-Highlights archivieren. So können Sie alles in einer netten kleinen Sammlung sehen. Aber wie die meisten Nachrichten dauern die Geschichten 24 Stunden. Sie machen Spaß und bringen die spannenden Updates Ihrer Welt…. und die Geschichten wurden einfach viel lustiger… Sie wissen, was ich meine.

Seitdem Instagram-Geschichten veröffentlicht wurden, haben sie ein eigenes Leben begonnen. Von einem leichten Farbfilter bis hin zu einer ganzen Augmented Reality – wie z.B. eine künstliche Flieger-Sonnenbrille auf dem Gesicht (Kostenersparnis) oder ein Katzenfilter, der mit dem beliebten Welpen-Hundefilter konkurriert…. und jetzt, mit der Einführung der gleichen Software, mit der Facebook Instagram Filters erstellt; Spark AR Studio – können Sie Ihre eigene erstellen.

Während Spark AR Studio zunächst für die breite Öffentlichkeit zugänglich war und sich auf eine Beta-Testgruppe von Künstlern und Prominenten beschränkte, haben sie inzwischen ihre Cybertüren für den Rest von uns geöffnet, so dass die Benutzer Instagram Stories und unsere Vorstellungen in einer Fusion von Kunst und Technologie, die einst auf die Schöpfer von Pokemon Go beschränkt war, bis zum Äußersten verfolgen können.

Sie können nicht nur AR-Effekte erstellen (und sie auf Ihr Gesicht legen), sondern auch auf die gesamte bestehende Effektgalerie direkt dort in Instagram zugreifen, was bedeutet, dass Sie alle einzigartigen Effekte auch aus der breiteren Entwicklergemeinde entdecken können. Wie cool ist das denn?

Und es ist so einfach zu bedienen!

Um auf die Filter anderer Ersteller zuzugreifen, gehen Sie einfach zu ihren Profilen und tippen Sie auf die Schaltfläche Filter oben auf ihrem Gitter (das Smiley-Fenster mit den Glitzerpunkten). Dies ermöglicht es Ihnen, eine Vorschau aller einzigartigen Filter dieses Erstellers zu sehen und sie auch auszuprobieren!

Das Ausprobieren eines Filters öffnet Ihre Stories-Kamera, so dass Sie sehen können, wie sie auf Ihrer Story aussehen wird. Wenn Sie es lieben, können Sie einfach auf Speichern in der unteren rechten Ecke klicken und diesen Filter immer wieder verwenden, wann immer Sie wollen, da er den Filter direkt in Ihrer Effektablage speichert.

Um noch mehr Filter für Ihre Geschichten zu finden, scrollen Sie einfach weiter (rechts) durch alle Ihre verfügbaren Filter, bis Sie das Suchwerkzeug „Weitere Effekte durchsuchen“ sehen. Dies öffnet dann die Effektbibliothek, in der Sie dann Filter von Entwicklern auf der ganzen Welt durchsuchen und sich inspirieren lassen können, auch Ihre eigenen AR-Effekte zu erstellen!

Schreiben Sie eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge