Warum Instagram in der Welt des Social Media Marketing wichtig ist

Social Media Marketing Instagram App

Wir leben in einer Welt, in der es so viele verschiedene Social Media Marketing Plattformen gibt, dass Sie sich den Kopf drehen können!

Es gibt Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube, Tumblr, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Reddit und sogar Quora erlaubt Werbung.

Also, was macht Instagram so besonders? Warum ist es eine Social Media Plattform, in die es sich lohnt, Zeit und Geld zu investieren?

Nun, im heutigen Blogbeitrag werden wir darüber sprechen.

Warum ist Instagram populär?

Instagram ist ein visuelles Social Media Netzwerk, dass das Hashtag-Symbol zu dem gemacht hat, was es heute ist. Aber wie wurde es bei den Social Media Marketing Agenturen so beliebt?

Zunächst einmal ist Instagram als App sehr benutzerfreundlich (obwohl das Design von IGTV umstritten ist!). Die Instagram-Filter waren eine der ersten Merkmale der App, die sie wirklich von anderen Social Media Netzwerken abhebte.

Instagram erkannte den Trend bei den vertikalen Inhalten und veröffentlichte Instagram Stories. Diese waren ein großer Erfolg und erreichten 2018 über 400 Millionen aktive Nutzer pro Tag.

Instagram erreichte auch den Meilenstein von 1 Milliarde Anwendern. Diese praktische App ist zufällig das am schnellsten wachsende mobile Social Media Netzwerk!

Wenn es um das Ranking unter anderen Social Media Netzwerken geht, steht Facebook an erster Stelle, YouTube an zweiter Stelle und dann Instagram. Obwohl wir die Zahlen im Auge behalten, weiß man nie, wann eine Verschiebung im Scoreboard eintreten könnte.

Wer verwendet Instagram?

Im Dezember 2018 gab es täglich 600 Millionen aktive Nutzer von Instagram. Statista berichtete, dass sie bis 2019 allein in den USA mit mehr als 111 Millionen täglich aktiven Nutzern rechnen.

Wenn wir uns die globalen Statistiken ansehen, sind 41% der Instagram-Benutzer 24 Jahre alt und jünger. Es ist heute das bevorzugteste Social Media Netzwerk unter Teenagern in den Vereinigten Staaten.

Eine Studie aus dem Jahr 2015 ergab, dass 98% der Modemarken ein Instagram-Profil haben. Was wir sicher wissen, ist Instagram ist ein visuelles Social Media Netzwerk, das von E-Commerce-Marken, die nach Kunden suchen, sehr geschätzt wird.

Oh und Instagram Werbung? Social Media Marketing Unternehmen schalten insbesondere auf Instagram Stories Anzeigen.

Welche Art von Ergebnissen können Sie im Social Media Marketing von Instagram erwarten?

Mit einer starken Social Media Marketing Strategie, ist der Himmel mit Instagram die Grenze!

Wenn Sie die Werbeergebnisse auf Instagram in Frage stellen, beruhigen Sie sich! Jeder dritte Instagram-Anwender hat einen Kauf getätigt, nachdem er ein neues Produkt auf Instagram entdeckt hat.

Sie haben vielleicht mit einer Social Media Marketing Agentur gesprochen. Dann wissen Sie auch, dass Instagram-Anzeigen im Allgemeinen einen höheren CPC (Cost-Per-Click) haben. Der Nachteil ist, dass Instagram Ihnen das höchste durchschnittliche Engagement pro Beitrag eines Social Media Netzwerks bietet.

Lohnt es sich, eine oder zwei Instagram-Anzeigen auszuprobieren? Wir denken schon!

Sie können Ihr Instagram-Marketing noch effektiver gestalten, indem Sie sich die Zeit nehmen, mit Inhaltserstellern und ergänzenden Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Instagram ist auch ein großartiger Ort, um eine Social Media Marketingberatung zu fördern und Social Media Marketing Jobs zu finden. Wer hätte das gedacht?!

Social Media Tool – Instagram Stories und wie man Sie nutzt

Erinnern Sie sich, als wir alle über den Welpenfilter auf Snapchat wild wurden? Nun, es hat etwas mit unserem Gehirn zu tun gehabt, und seit der Einführung Anfang 2016 gab es ein massives Wachstum und ein zunehmendes Interesse an Filtern – insbesondere bei Instagram.

Geschichten haben einen ganz besonderen Platz in den Herzen der Menschen. Sei es wegen der Spontaneität, die sie in unseren täglichen Gebrauch von Instagram bringen. Sei es wegen der Art und Weise, wie sie uns auf wundersame Weise erlauben, Kunst und Technologie miteinander zu verschmelzen. Vielleicht sogar, weil Geschichten temporär sind, und nun, hoffentlich wissen wir alle, dass nicht alles einen festen Platz im Netz verdient.

Wenn Ihre Instagram-Stories ein echtes Kunstwerk sind, dann können Sie sie immer in Ihren Stories-Highlights archivieren. So können Sie alles in einer netten kleinen Sammlung sehen. Aber wie die meisten Nachrichten dauern die Stories 24 Stunden. Sie machen Spaß und bringen die spannenden Updates Ihrer Welt.

Seitdem Instagram-Stories veröffentlicht wurden, haben sie ein eigenes Leben begonnen. Von einem leichten Farbfilter bis hin zu einer ganzen Augmented Reality – wie z.B. eine künstliche Flieger-Sonnenbrille auf dem Gesicht (Kostenersparnis) oder ein Katzenfilter, der mit dem beliebten Welpen-Hundefilter konkurriert. Und jetzt, mit der Einführung der gleichen Software, mit der Facebook Instagram Filter erstellt; Spark AR Studio – können Sie Ihre eigenen erstellen.

Spark AR Studio war zunächst für die breite Öffentlichkeit zugänglich und hat sich auf eine Beta-Testgruppe von Künstlern und Prominenten beschränkt. Inzwischen haben sie ihre Cybertüren auch für den Rest von uns geöffnet.

Sie können nicht nur AR-Effekte erstellen (und sie auf Ihr Gesicht anpassen), sondern auch auf die gesamte bestehende Effektgalerie direkt in Instagram zugreifen. Das bedeutet, dass Sie alle einzigartigen Effekte auch aus der breiteren Entwicklergemeinde entdecken können. Wie cool ist das denn?

Und es ist so einfach zu bedienen!

Um auf die Filter anderer Ersteller zuzugreifen, gehen Sie einfach zu ihren Profilen und tippen Sie auf die Schaltfläche Filter oben auf ihrem Gitter (das Smiley-Fenster mit den Glitzerpunkten). Dies ermöglicht es Ihnen, eine Vorschau aller einzigartigen Filter dieses Erstellers zu sehen und sie auch auszuprobieren!

Das Ausprobieren eines Filters öffnet Ihre Stories-Kamera, so dass Sie sehen können, wie sie auf Ihrer Story aussehen wird. Wenn Sie es lieben, können Sie einfach auf Speichern in der unteren rechten Ecke klicken und diesen Filter immer wieder verwenden, wann immer Sie wollen, da er den Filter direkt in Ihrer Effektablage speichert.

Um noch mehr Filter für Ihre Stories zu finden, scrollen Sie einfach weiter (rechts) durch alle Ihre verfügbaren Filter, bis Sie das Suchwerkzeug „Weitere Effekte durchsuchen“ sehen. Dies öffnet dann die Effektbibliothek, in der Sie dann Filter von Entwicklern auf der ganzen Welt durchsuchen und sich inspirieren lassen können, auch Ihre eigenen AR-Effekte zu erstellen!

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